Buddy – Igor’s Black Lightsame Lollipop
                                 Deutscher Champion (Club) + Deutscher Champion (VDH)

                                                           Deutscher Jugend Champion
zu Buddy lässt sich sagen :
Veni, vidi, vici – er kam, er sah, er siegte  -  in unseren Herzen und auf Ausstellungen.

Er ist ein kräftiger, muskulöser und knochenstarker, breit gebauter, schwarz/weisser Rüde, hat ein vorzügliches
Gebäude und Gesamterscheinungsbild sowie ein Pigment, das fast unvergleichlich ist.

Mit seinen ultra dunkelbraunen Augen und seinem sehr typischen und eigenwilligen Charme versteht er es so gut
wie jeden in seinen Bann zu ziehen, hinzu kommt sein freundliches und ausgeglichenes Wesen und sein uner-
schrockenes Verhalten, wenn es darum geht auch einmal Dominanz und Durchsetzungsvermögen zu zeigen.

Sein Gangwerk ist über jeden Zweifel erhaben und versetzt ihn, je nach Lust und Laune, in die Lage, spielerisch,
Eleganz und Raumgewinn zu vereinen – eben, wie es sich für einen Beardie gehört –
                                                                            “Simply Strong” performance.

Kurz um, ein Beardie, der in allen Belangen voll und ganz dem Rassestandard entspricht, darüber hinaus sogar
allerbeste Anlagen besitzt um die Zucht zu bereichern und zu beeinflussen.

Da wir sehr stolz und zuversichtlich auf unseren „großen Unbekannten“ aus dem hohen Norden sind und auch die
Überzeugung haben, dass all seine vorzüglichen Qualitäten nahezu unserer Idealvorstellung eines Beardies ent-
sprechen, ist es recht klar und eindeutig, dieses Potential in unsere Zucht zu integrieren.

Buddy wartet schon voller Spannung und Sehnsucht darauf, seine Fähigkeiten bald unter Beweis stellen zu dürfen...
...und natürlich verspricht er seiner Partnerin ein “Simply Strong” feeling !!!

Buddy ist mittlerweile Vater von 18 Welpen in den Farben schwarz-weiss und blau-weiss aus 2 Würfen - er vererbt neben seinen guten und sehr stabilen Charakter- und Wesenseigenschaften unter anderem eindrucksvoll und markant seine sehr typvolle Gesamterscheinung und Gangwerk  sowie ein sehr kräftiges und dunkles Pigment.

Geburtstag : 02.07.2000
HD : B  - CEA/PRA/KAT-frei
Wesenstestprüfung CfBrH
Zuchtzulassung
Züchter : I.+F. Kuntz  DK

Pedigree

Ausstellungen

Fotos

hier geht’s zu Buddy’s Kindern   >>

Home           Unsere Hunde           Pedigree Buddy           Buddy Ausstellungen 1           Fotos Buddy 1